JUST A BUSSTOP

GALERIE AN DER HALTESTELLE

2022 - Deutschlands erste Galerie an/in der Bushaltestelle                                                                    

 

MGMQ+42 Wyk auf Föhr – Haltestelle Am Flugplatz    #galerieamwykerflugplatz

 

 

Es ist ein immer wiederkehrender Blick auf die Bushaltestelle am Flugplatz in Wyk, die seit der Rodung des Wäldchen völlig frei in der Landschaft steht und kreative Visionen ermöglicht. Mich erinnert der Ort an Arbeiten von Edward Hopper (* 22. Juli 1882 in Nyack, New York; † 15. Mai 1967 in New York City, New York), der mit seinem “Amerikanischen Realismus“ in kühler Umgebung immer wieder auf die Einsamkeit des modernen Menschen und die Leere der Moderne hingewiesen hat.

 

Manchmal sehen ich Menschen, die „einsam“ und vor Wind und Regen geschützt, die Haltestelle als Schutz- und Warteraum nutzen.

     

Vielleicht kann man die Kommunikation während des Wartens zu fördern. Die Haltestelle wird mit ganz wenigen Accessoires zur Galerie an/in der Bushaltestelle ergänzt. Sechs Outdoorrahmen mit Schließmechanismus und Plexiglas, ein Display für Flyer und ein Briefkasten zur Kommunikation ( rechts an der Haltestange für Hundekotbeutel) wären eine Ergänzung. Bei Erfolg könnte die eine oder andere Haltestelle auf Wyk noch hinzukommen und damit einen Kulturknotenpunkt zum Warten werden.

 

Schauen wir mal, was das Frühjahr 2022 zeigt!

 

 

Freie Arbeiten

Schon immer faszinieren den Menschen weite Landschaften, unberührte Natur, gewaltige Naturereignisse. Das professionelle Spiel mit Licht und Schatten gibt aber auch dem Alltäglichen das Besondere. Das zeigen eindrucksvoll unsere freien Arbeiten.

www.kunsteins.de

ATELIER  K U N S T E I N S Strandstrasse 8

25938 Nieblum/Föhr

Kontakt

+49 151 750 89281

oder

pan[at]kunsteins.de

Lust auf Kunst an der Nordsee?

www.kunsteins.de

www.blauort.de

www.föhrstück.de

www.cardzz.de

Lust auf Urlaub an der Nordsee?

www.urlaub-unter-reet.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Andreas Petzold #KUNSTEINS 2021