MACH MAL ANDERS !
Mit der Kampagne »Mach mal Föhr« will die FTG gezielt und zusammen mit den Leistungsträgern der Insel die ruhigere Jahreszeit in der Nebensaison bewerben. Dabei setzt sie nicht nur auf Marketing-Buzzwords, sondern auf echte Inhalte und besondere Angebote,
Mit >Mach mal Kunst<, >Mach mal Irritation<, >Mach mal Staunen< und >Mach mal anders< setzt das Atelier KUNSTEINS in Nieblum zusätzlich auf alternative Kommunikationsformen. >Mach mal Wingdings 3< Das Atelier KUNSTEINS nutzt dabei aktuelle Interpretationen eines Werbeslogans, eines öffentlichen Namens, Abkürzungen oder Codes, um durch kreative Transformation zu einer neuen eigenständigen Aussage zu kommen, ohne den Kern der Botschaft aus dem Fokus zu verlieren. Der Empfänger wird dabei zum Rätseln und letztendlich zum Schweigen aufgefordert. „Kannst Du ein Geheimnis für Dich behalten?“ ist die altbekannte Fragestellung, die die Idee leiten soll.
Kurze Buchstabenfolgen bilden den Kern der typografischen Verwerfung. Man kann nun mit Hilfe eines gängigen Schriftprogrammes auf die Suche gehen, um des Rätsels Kern zu ergründen. Wer den Eingangstext konzentriert gelesen hat, ist schon auf der Spur. Die Erkenntnis und das sogenannte Lüften des Geheimnisses entmystifiziert allerdings den künstlerischen Prozess. Sie macht ihn letztendlich nur zur alltäglichen aber klaren und anderen Werbebotschaft für den Ort oder die Sache an sich. Weitere Beispiele gibt es unter www.kunsteins.de/codes
Mach mal Wingdings 3